Ferien mal analog – es geht auch ohne Apps, iPads und Konsolen: Mit diesen handlichen Karten- und Würfelspielen sorgen Sie für beste Unterhaltung am Strand oder im Freibad, an der Bar oder im Café.
Von Hendrik Breuer
Wem Skat zu kompliziert und Uno zu öde ist
Foto: Abacusspiele
Spiele für die Reise: Zum Beispiel Bang! The Dice Game. Ein Sheriff, Hilfssheriffs, Banditen und Gesetzlose liefern sich (mit Spezialwürfeln) eine filmreife Schießerei und versuchen, einander aus dem Weg zu räumen. Es gibt ein großes Problem: Es wird mit versteckten Charakteren gespielt.
Foto: Pegasus Spiele
Love Letter ist ein rasantes Kartenspiel, bei dem es auf die richtige Mischung aus Bluffen, Kombinieren und Glück ankommt. Obwohl es ein "Deduktionsspiel light" ist, braucht man sich nicht zu sehr den Kopf zu zerbrechen, um die Mitspieler zu enttarnen, raten reicht oft aus!
Foto: Schmidt Spiele
Skull King ist ein Stichspiel mit Piraten. Es werden zehn Hände gespielt, wobei man in Runde eins nur eine Karte auf der Hand hält und in Runde zehn dann zehn. Das Spiel macht süchtig! Man kann sich richtig schön belauern, duellieren und gegenseitig einen reinwürgen. So soll ein Urlaubsspiel sein!
Foto: Amigo Spiele
Eine Karte liegt offen aus. Wer an der Reihe ist, muss sich entscheiden: Nimmt er die Karte und legt sie (als Minuspunkte) offen vor sich aus. Oder lehnt er die Karte ab, indem er einen seiner Chips (der einen Pluspunkt zählt) danebenlegt. Was ist toll? Kaum ein Spiel ist so spannend bei so wenigen Regeln, die man tatsächlich jeder Urlaubsbekanntschaft in jeder Sprache in einer Minute erklären kann. Das Spiel ist zwar schon zehn Jahre alt, aber ein absoluter Dauerbrenner.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen